Messe-Berichte Frühjahr 2018 - Ein Rückblick

Wie jedes Jahr nahmen wir auch diesmal an der Messe Haus Dresden vom 22.03.-25.03.18 sowie der Bau Zwickau vom 16.03.-18.03.18 teil.
Da wir bereits seit über 10 Jahren auf diesen Messen präsent sind, finden uns die Besucher regelmäßig an unseren Stammplätzen wieder.

Viele Besucher kommen jedes Jahr erneut, um sich über die aktuellen Trends zu infomieren. Auch Kunden aus den vergangenen Jahren begrüßen wir hier regelmäßig und freuen uns immer wieder über das Wiedersehen. Daraus entsteht natürlich auch der eine oder andere Folgeauftrag, sei es im selben Objekt oder auch über eine Empfehlung.
Wiederum kommen andere Besucher gezielt, weil sie sich explizit auf die Messe vorbereiten und im Vorfeld die umfangreichen Besucherinfos der Messe Dresden im Internet nutzen. Dort befinden sich auch alle Informationen zu unserem Messeauftritt.

Ein weiteres Highligt:
Dieses Jahr sind wir mit einem komplett neuen Messestand aufgetreten. Ein modernes Design und eine Auffrischung unseres Logos ließen die Vorfreude und Motivation steigen.

Die Haus Dresden ist eine zugkräftige Veranstaltung, da es hier gezielt um sämtliche Themen zum Bau und Renovierung geht. Viele Besucher aus Sachsen, den umliegenden Bundesländern, aber auch aus Tschechien und Polen besuchen diese Messe.

So hatten wir 4 Tage lang gut zu tun. Uns haben die vielen Fachgespräche und Beratungen großen Spaß gemacht. Daraus resultierend haben wir konkrete Anfragen erhalten und konnten davon bereits einige Aufträge umsetzen.

Unser Fazit: Die Messe Haus Dresden hat bisher unsere Erwartungen erfüllt. Auch der neue Messestand war eine sehr lohnenswerte Investition.  Für das nächste Jahr ist der gleiche Platz bereits wieder gebucht.

Die Bau Zwickau, die regionale Baumesse in Westsachsen, ist hier um einiges beschaulicher. So war die diesjährige Messe von überdurchschnittlich vielen jungen Leuten geprägt, welche sich Anregungen für Ihre späteren Vorhaben und Bauprojekte suchten. Auch hier konnten wir einige Kontakte knüpfen, die wir jetzt im Nachmesse-Geschäft bearbeiten.

Unser Fazit zur Messe Zwickau: Obwohl wir dieses Jahr einen Rückgang der Besucher verzeichnen mussten, werden wir auch im nächsten Jahr wieder an dieser Messe teilnehmen.

Aktuelles
Weitere Artikel aus unserem Blog

20. November 2023 - Von Terrazzo bis Holz, von der gewendelten Freitreppe bis zum engen Treppenhaus: Uwe Hebenstreit kennt sie alle. Seit mehr als 30 Jahren ist es sein Handwerk, alte Treppen zu renovieren. Er verrät Ihnen, worauf es heutzutage ankommt, wenn man ein gutes Ergebnis erreichen will und dabei ein schlankes Budget ausgeben möchte.

08. November 2023 - Möchten Sie eine alte Treppe mit Holz verkleiden? Mit diesem Wunsch sind wir bestens vertraut – denn häufig begegnen wir Treppen, die einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Das betrifft sowohl das Material als auch das Design. Wenn Sie Ihre Treppe mit Holz verkleiden möchten, dann gelingt das besonders gut bei den folgenden Treppen-Arten.

17. Oktober 2023 - Bei unseren Treppenrenovierung begegnen wir vielen alten Treppen – manche davon sind eigentlich reif fürs Museum, aber auch sie können noch gerettet werden. So wie diese Treppe eines Einfamilienhauses, deren Treppenstufen mit Teppich belegt waren.

Ihre kostenlose Treppen-Analyse
Jetzt Gratis-Check anfordern

Sie möchten gerne wissen, ob und in welchem Umfang sich Ihre Treppe renovieren lässt? Möchten Sie Hilfe bei der Entscheidung, ob Sie die Treppenrenovierung selber machen oder besser gleich ein Teil- oder Komplettangebot annehmen? Dann machen Sie mit uns gemeinsam einen Gratis Check.

Gratis-Check anfordern